Commerzbank AG

Kundenberatung in der Commerzbank AG

Mit einem Praktikum in einer unserer Filialen kannst du als Realschülerin oder Realschüler, angehende Abiturientin oder angehender Abiturient erste Einblicke in unser Berufsleben in der Kundenberatung erleben. Und wer weiß, vielleicht wird beruflich schnell mehr daraus!

Hier bewerben

Ort des Praktikums

Schülerpraktika bieten wir bundesweit an.
Freie Plätze findest du auf unserer Karriereseite.

Frau Aleksandra Mencik-Baio

Personalverantwortliche
Commerzbank AG

Commerzbank AG

Was erwartet dich bei uns? Einblick in unser Unternehmen

Das Bankgeschäft ist ein Geschäft für Menschen mit Menschen. Entgegen den häufigen Erwartungen sind für uns daher nicht Mathematikkenntnisse das Wichtigste, sondern Spaß am Umgang mit Kunden, Verantwortungsbewusstsein und die eigene Persönlichkeit. Während des Schüler- oder FOS-Praktikums nimmst Du an Beratungsgesprächen teil und unterstützt selbständig bei einfachen Servicetätigkeiten. Du erhältst Einblicke in den Alltag einer Bankfiliale und sammelst deine ersten praktischen Erfahrungen im Berufsleben. Lerne die Bank von „innen“ kennen und bilde dir deine eigene Meinung.

Wer sind wir? Lerne uns kennen

Die Digitalisierung liefert uns großartige Chancen, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden besser und schneller zu erfüllen. Dafür müssen auch wir uns als Commerzbank verändern: von der klassischen Traditionsbank zu einem digitalen Technologierunternehmen. Und genau dafür brauchen wir Nachwuchs, der mit uns diesen herausfordernden Weg geht. Unsere Gegenleistung: vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten und ausreichend Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine optimale Chance auf eine Übernahme nach der Ausbildung oder dualem Studium.

Am besten liest du auf unseren Karrierseiten, was unser Nachwuchs berichtet oder schau dir das 360° Video "Dein erster Tag" an. So bekommst du einen ersten Eindruck.

 

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

Schülerpraktika

Mit einem Praktikum kannst du in unseren Filialen erste Einblicke in eine reale Arbeitswelt gewinnen. Und wir können uns innerhalb deines Einsatzes in Ruhe kennen lernen. Wer weiß, vielleicht wird beruflich schnell mehr daraus.

Praktikum zur Fachhochschulreife/FOS

Du möchtest anstatt direkt in eine Ausbildung zu starten doch lieber deine (Fach-) Hochschulreife erlangen? Wir unterstützen dich gerne dabei! Wir bieten bundesweit Praktikumsplätze für den praktischen Teil der Fachhochschulreife - jeweils passend zum Bundesland und den unterschiedlichen schulischen Modellen.

Auf unserem Jobportal findest du noch viele weitere Angebote zu Schüler- und FOS-Praktika bundesweit.

 

 

 

Unser Steckbrief

Name:
Commerzbank AG
Anschrift:
Kaiserplatz 60311 Frankfurt
Webseite:
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/karriere/karriere.html
Mitarbeiter:
49.300

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Mit ungefähr 1.000 Filialen betreibt die Commerzbank eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken.

Wir haben 3 Praktikumsplätze für dich.