The DO School 24YOU Programm

Was erwartet dich bei uns? Einblick in unser Unternehmen

Dich erwartet die Chance, dir 24 Wochen Zeit zu nehmen: um deine Stärken zu entwickeln, die Arbeitswelt kennenzulernen und die richtigen Entscheidungen für deine Zukunft zu finden. 

Wer sind wir? Lerne uns kennen

24YOU ist dein Orientierungsprogramm, wenn dir deine Zukunft wichtig ist aber du nicht so richtig weißt, wie du sie anpackst. Hier nimmst du dir 24 Wochen Zeit, lernst spannende neue Skills, entdeckst die Arbeitswelt bei H&M sowie andere Berufsbilder und findest mehr über deine eigenen Stärken und Wünsche heraus. Außerdem wohnst du zusammen mit den 19 anderen TeilnehmerInnen mitten im Herzen Berlins. Hier geht es zum Instagram unserer 24YOUler. 

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

In der 24 Wochen erlebst du vier spannenden Phasen bei The DO School in Berlin H&M: 

1. Du und die Arbeitswelt | 4 Wochen

Nach deiner Ankunft auf dem Campus bekommst du 4 Wochen lang einen Überblick über die Arbeitswelt und lernst dich in ersten Workshops besser kennen. Fragen wie: “Was begeistert mich?”, “Was mache ich am liebsten?”, “Wie und mit wem möchte ich in Zukunft arbeiten?” stehen in dieser Phase im Fokus.

2. Arbeitswelt erleben mit H&M | 5 Wochen

Jetzt geht es direkt in die Praxis! In verschiedenen Standorten von H&M erlebst du Abteilungen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kundenservice oder Personalmanagement live vor Ort und sammelst Inspirationen für dein Teamprojekt.

3. Das Teamprojekt | 5 Wochen

Wie schön ist es, einfach mal Dinge probieren zu können, den Gedanken freien Lauf zu lassen, Ideen entwickeln und Mut zu haben, auch wenn's mal schief gehen kann. Entwickle mit deinem Team kreative Ideen für ein konkretes Projekt und nutze die Möglichkeit, selbst interessante Gäste einzuladen, die dich inspirieren. 

4. Zukunftsvorbereitung | 10 Wochen

Nach all den Erkenntnissen und Erlebnissen nimmst du nun deine Zukunft in die Hand. Schmiede deinen eigenen Zukunftsplan und beginne schon mit der Umsetzung.

Das sagen unsere Alumni: 

"Ich habe bei 24YOU mitgemacht, weil ich absolut planlos war nach meinem Abitur... was ich machen soll. Glücklicherweise bin ich auf das Programm gestoßen und konnte so ein bisschen Orientierung in meinem Leben finden." Steven, 24YOU 2017

"Ich würde definitiv die Erfahrung auch anderen Leuten empfehlen, weil man hierbei zum ersten Mal wirklich merkt wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen und was für Rollen man in einem Team übernehmen kann." Hannah, 24YOU 2017

"Wir machen uns viele Gedanken über unsere Zukunft und Entscheidungen und vergessen dabei oft einfach ins Tun zu kommen. Nach 24YOU habe ich definitiv weniger Angst, Entscheidungen zu treffen und etwas zu wagen." Dustin, 24YOU 2016

"Bei 24YOU mitzumachen war die beste Entscheidung! Ich habe in meiner ganzen Schulzeit nicht so viel über Menschen, Kommunikation und Teamwork gelernt wie hier. Ich kann das Programm jedem weiterempfehlen, der mehr über sich selst, seine Fähigkeiten und sene Zukunft herausfinden will!" Beverly, 24YOU 2016

Dieses Video hat eine Teilnehmerin des Programmes von 2017 gemacht. 

Unser Steckbrief

Name:
The DO School 24YOU Programm
Anschrift:
Novalisstr. 12 10115 Berlin
Webseite:
http://thedoschool.org/24you/

The DO School ist eine international agierende Organisation mit Sitz in Berlin, Hamburg und New York, welche innovative Bildungs- und Social Innovation-Programme entwirft. 

Wir haben 1 Praktikumsplatz für dich.