24YOU Orientierungsprogramm

Was erwartet dich bei uns? Einblick in unser Unternehmen

24 WOCHEN MEHR YOU
#24YOU ist das bessere GAP-Year

Schule hast du geschafft (Herzlichen Glückwunsch, by the way!), aber jetzt hast du überhaupt keine Ahnung, wie es weitergehen soll? Dann haben wir zwei gute Nachrichten für dich. 1. Das macht überhaupt nix. Und 2. Wir helfen dir dabei, genau das herauszufinden. Wie? Mit unserem 24YOU-Programm. Denn das haben wir extra konzipiert, um dich in der Zeit zwischen Schule und Arbeitsleben zu unterstützen und dir die Tools an die Hand zu geben, die du brauchst, um rauszufinden, was du wirklich willst und was richtig gut zu dir passt.

 

**IST DAS 24YOU PROGRAMM 2020 VON DER CORONA SITUATION BETROFFEN (STAND 2. APRIL 2020)?
Wir sind optimistisch, dass sich die Situation bis zum Sommer so verbessert hat, dass wir das 24YOU Programm 2020 wie geplant durchführen können. Natürlich steht die Gesundheit aller im Vordergrund und deshalb werden wir kontinuierlich in engem Austausch bleiben. Wir werden euch so früh wie möglich informieren, sollten sich Änderungen im Programmablauf wie Verschiebungen, eine (Teil-)Verlagerung auf online Formate oder ähnliches ergeben.**

Wer sind wir? Lerne uns kennen

24YOU IST WIE FÜR DICH GEMACHT, WENN DU: 

 

• ein besonders hochwertiges und vielseitiges Orientierungsprogramm für die Übergangszeit nach der Schule suchst.

• neugierig bist, hinter die Kulissen eines der größten Modeunternehmen weltweit zu blicken (du brauchst übrigens KEINEN besonderen Bezug zur Modebranche). 

• Lust auf Großstadtpuls, tolle Menschen und die große weite Welt hast. 

• nicht älter als 21 Jahre alt bist und dein Schulabschluss (Hauptschule, Realschule, Abitur, Gesamtschule oder andere) nicht länger als drei Jahre zurückliegt.

• ODER du deine Ausbildung oder dein Studium abgebrochen hast und eine überzeugende Alternative suchst. 

• einen ständigen Wohnsitz in Deutschland bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung von mindestens einem Jahr sowie eine Arbeitserlaubnis hast, bzw. du EU-Bürger*in bist.

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

Wenn du den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen hast, geht es im Sommer 2020 für dich nach Berlin. Dort triffst du die anderen 24YOUler und beziehst deine WG; your home away from home.

24 WOCHEN. 4 PHASEN.
1. Du und die Arbeitswelt | 4 Wochen -> In der DO School. Lern dich selbst und deine Fähigkeiten besser kennen.
2. Arbeitswelt erleben mit H&M | 5 Wochen -> Bei H&M. Lern H&M kennen und schau hinter die Kulissen: Offices, Abteilungen, Läden.
3. Das Teamprojekt | 5 Wochen -> In der DO School. Löse eine Projektchallenge mit deinen Mitschülern.
4. Zukunftsvorbereitung | 10 Wochen -> In der DO School. Bring deine Learnings auf die Straße und formuliere deinen Zukunftsplan.
 

Das sagen unsere Alumni: 

"Bei 24YOU mitzumachen war die beste Entscheidung! Ich habe in meiner ganzen Schulzeit nicht so viel über Menschen, Kommunikation und Teamwork gelernt wie hier. Ich kann das Programm jedem weiterempfehlen, der mehr über sich selbst, seine Fähigkeiten und seine Zukunft herausfinden will!" Beverly

"Ich habe bei 24YOU mitgemacht, weil ich absolut planlos war nach meinem Abitur, was ich machen soll. Glücklicherweise bin ich auf das Programm gestoßen und konnte so ein bisschen Orientierung in meinem Leben finden." Steven

"Ich würde definitiv die Erfahrung auch anderen Leuten empfehlen, weil man hierbei zum ersten Mal wirklich merkt, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen und was für Rollen man in einem Team übernehmen kann." Hannah

"Wir machen uns viele Gedanken über unsere Zukunft und Entscheidungen und vergessen dabei oft, einfach ins Tun zu kommen. Nach 24YOU habe ich definitiv weniger Angst, Entscheidungen zu treffen und etwas zu wagen." Dustin

KLINGT ALS WÄRE ES AUCH FÜR DICH DAS RICHTIGE? 

BEWIRB DICH HIER: apply.thedoschool.org/enter/258

 

Unser Steckbrief

Name:
24YOU Orientierungsprogramm
Anschrift:
Novalisstr. 12 10115 Berlin
Webseite:
http://bit.ly/24youBerlin

The DO School ist eine international agierende Organisation mit Sitz in Berlin, Hamburg und New York, welche interaktive Bildungs- und Social Innovation-Programme entwirft. 

Wir haben 1 Praktikumsplatz für dich.