E.DIS AG

E.DIS AG
  • Steckbrief

    Name:
    E.DIS AG
    Anschrift:
    Langewahler Str. 60, 15517 Fürstenwalde
    Webseite:
    http://www.e-dis.de/ausbildung
    Mitarbeiter:
    1400

    Die E.DIS ist einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt die Strom – und Erdgasverteilnetze in großen Teilen der Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

    Auf einer Fläche von 36.000 Quadratkilometern sichert die E.DIS die Stromversorgung mit ihren rund 79.000 km langen Leitungen rund um die Uhr. An rund 30 Standorten stellen die  ca. 1.400 Mitarbeiter des Unternehmens den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze sicher.
    Wir sind Partner vieler Kommunen und bieten diverse technische Dienstleistungen als auch Infrastrukturdienstleistungen an.
    Über 200 Auszubildende erlernen im Unternehmen einen technischen oder kaufmännischen Beruf.
    Zur E.DIS-Gruppe gehören verschiedene Energiedienstleistungsunternehmen in der Region. Die Leistungen zählen von der Telekommunikation bis hin zur Wärmeversorgung.
    E.DIS gehört zum E.ON-Konzern, ist zugleich aber auch stark regional geprägt. Kommunen aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern halten 33,0 Prozent der Anteile an E.DIS.


     

  • Ergebnisse sortieren nach?
     
    • Brandenburg Oder-Spree + Sonstiges
      • Brandenburg Oder-Spree
      • Brandenburg Potsdam
      • Mecklenburg-Vorpommern Vorpommern-Greifswald
      • Sonstiges

      Praktikum in der Energiewirtschaft

      Was macht ein Netzbetreiber? Welche Aufgabenfelder gibt es im technischen und kaufmännischen Bereich? Praktika sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit in Demmin, Fürstenwalde/Spree und Potsdam möglich.

    • Mecklenburg-Vorpommern Sonstiges
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Sonstiges

      Praktikum in der Energiewirtschaft: Fokus Technik

      Was macht ein Netzbetreiber? Wenn Du erleben möchtest, was Du bei uns im technischen Bereich für Aufgaben hast, bewirb Dich. Schülerpraktika sind auf Anfrage und Verfügbarkeit möglich in Upahl, Neubukow, Plummendorf, Bergen, Wolgast, Demmin, Malchin, Altentreptow, Röbel, Torgelow.

    • Brandenburg Sonstiges
      • Brandenburg
      • Sonstiges

      Praktikum in der Energiewirtschaft: Fokus Technik

      Möchtest Du erleben, was Du bei uns im technischen Bereich für Aufgaben hast? Praktika auf Anfrage: in Heiligengrabe, Neustadt/Dosse, Rathenow, Falkensee, Derwitz, Belzig, Jüterbog, Teltow, Königs Wusterhausen, Beeskow, Neuenhagen, Prenzlau, Angermünde, Seelow, Bad Freienwalde, Fürstenwalde.

    • E.DIS erleben

      Beitragsbild

      Was macht eigentlich ein Energienetzbetreiber, in welchen Berufen wird dort gearbeitet und wäre das vielleicht etwas für mich?

      Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das in der 9. oder 10. Klasse (Realschule und Gymnasium) vorgesehene Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren.
      Es soll Dir dabei helfen, einen wichtigen Einblick in mögliche spätere Berufsfelder zu erhalten, Erfahrungen und Wissen zu vertiefen und Kontakte zu knüpfen.
      Ein Praktikum im technischen und kaufmännischen Bereich ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit in unseren Bildungszentren oder einem anderen Standort in unserem Netzgebiet möglich.
      Wenn Du Dich für das betriebliche Praktikum bewerben möchtest, schicke eine Bewerbung (kurzes Anschreiben, Zeitraum, letztes Zeugnis; Praktikumsvereinbarung) per Mail an

      sandra.buchmann@e-dis.de

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mich als Mitarbeiter hinzufügen

Sandra Buchmann

Sandra Buchmann

Aus- und Fortbildung

Auszeichnungen

Auszeichnung

Ausbildungspreis des Landkreises Oder-Spree

Auszeichnung

Top Ausbildungsbetrieb der IHk Rostock

Auszeichnung

Top Ausbildungsbetrieb der IHK Potsdam

schließen

Video