Signal Iduna

Wer sind wir? Lerne uns kennen

Wir sind eine Bezirksdirektion der Signal Iduna.

In unserem Büro arbeiten vier Agenturisten. Zwei Innendienstmitarbeiterinnen und eine Praktikantin verstärken das Team.

Wir betreuen in Berlin und Brandenburg ca. 3000 Kunden der Signal Iduna.

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

Bei uns können Praktika verschiedener Dauer absolviert werden. Längere Praktika werden nach Absprache vergütet.

Das Praktikum vermittelt Einblicke in einen kaufmännischen Beruf allgemein. Spezifisch natürlich in Richtung Kaufmann für Versicherung und Finanzen.

Der Praktikant/ die Praktikantin gewinnt einen ersten Eindruck über die Arbeit in einem Versicherungsbüro: Kundenbetreuung, Vertragsänderungen, Erstellung von Angeboten, Teilnahme an Terminen

Unser Steckbrief

Name:
Signal Iduna
Anschrift:
Wartburgstraße 15 10825 Berlin
Webseite:
https://www.signal-iduna.de/gebert

Wir haben 1 Praktikumsplatz für dich.

Perspektiven

Perspektiven bei Signal Iduna

Nach dem Schülerpraktikum hast du einen ersten Einblick in unsere Arbeit bekommen. Nach der Schule kannst du deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bei uns beginnen und danach garantiert übernommen werden.

Auf deinem weiteren Karriereweg kannst du Juniorpartner/-in werden. Auch das duale Studium könnte eine interessante Zukunftsperspektive für dich sein. Auch das kannst du bei uns absolvieren!

 

Mama sagt: Such dir ne Ausbildung. Wir sagen: schnapp dir dein Handy.