Dein Schülerpraktikum in Düsseldorf
 
Wie wäre es mit einem Schülerpraktikum in Düsseldorf?

In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen gibt es zahlreiche namenhafte Unternehmen, die ein Schülerpraktikum in Düsseldorf anbieten, hierzu gehören unter anderem internationale Firmen wie L´Oréal Deutschland, Nikon Deutschland, die Metro AG, Rheinmetall, E-Plus oder die ERGO-Versicherungsgruppe. Düsseldorf ist außerdem die zweitgrößte Bankenstadt und Börsenstadt Deutschlands und bietet demnach auch in dieser Branche zahlreiche Arbeitsplätze und Plätze für ein Schülerpraktikum in Düsseldorf.
Nach einem Arbeitstag ind deinem Schülerpraktikum in Düsseldorf, kannst du Düsseldorf auf viele Arten und Weisen kennen lernen und entdecken. Nicht ohne Grund zählt die Stadt in der Metropolregion Rhein-Ruhr zu einer der bedeutendsten Messestädte Deutschlands. Außerdem beherbergt sie die berühmte Einkaufsstraße Königsallee, viele verschiedene Museen und eine Vielzahl von Hochschulen, unter anderem die Heinrich-Heine-Universität. Kombiniere eine aufregende Stadt mit ersten beruflichen Erfahrungen und bewirb dich für ein Schülerpraktikum in Düsseldorf!

Welche Unternehmen gibt es in Düsseldorf?

Königsallee & Co: Ein Schülerpraktikum in Düsseldorf, der Stadt der Mode.

Mit dem Düsseldorfer Airport rühmt sich die Stadt mit dem drittgrößten Flughafen in Deutschland und bietet neben vielen Arbeitsstellen auch für Schülerinnen und Schüler Praktikumsplätze in vielen verschiedenen Bereichen an. Auch in den Branchen europäisches Patentwesen, Unternehmensberatung und Telekommunikation gilt Düsseldorf als führender Standort. Die Branchen vertreten Firmen wie Alltours, Messe Düsseldorf, Vodafone, Simyo und Tele2. Doch auch in Sachen Mode gibt es viel zu entdecken: Neben Modemessen sind auch viele große Modeketten mit mehreren Filialen an unterschiedlichen Standorten in Düsseldorf zu finden, darunter H&M, Hugo Boss, Hallhuber, Esprit oder United Colours of Benetton. Hier findest du sicher ein Schülerpraktikum in Düsseldorf.
Oder suchst du ein Schülerpraktikum in Düsseldorf in einem anderen Bereich? Vielleicht in einem Start-Up? In Düsseldorf werden seit gut fünfzehn Jahren sehr erfolgreich Start-Ups gegründet, darunter beispielsweise die Hotelsuchmaschine Trivago. Such dir über unsere Seite deine bevorzugte Branche aus und bewirb dich für ein Schülerpraktikum in Düsseldorf!

Was kannst du  neben deinem Schülerpraktikum in Düsseldorf entdecken?

Karneval für Action oder doch eher ein ruhiger Spaziergang im Schlosspark?

Egal, welchen Monat das Jahr schreibt, in Düsseldorf findest du immer eine spannende Veranstaltung, die einen Besuch wert ist. Egal, ob es sich um den Karneval im Februar handelt, das Weinblütenfest im Juni, das Frankreichfest im Juli oder die Nikolausmärkte und Weihnachtsmärkte im Dezember: Bei diesen Festen erlebst du immer fröhliche Düsseldorfer und ereignisreiche Tage in der Stadt. Bist du eher der entspannte Typ, ist vielleicht ein Spaziergang im Düsseldorfer Schlosspark eine schöne Alternative. Düsseldorf bietet reichlich Parkflächen, sodass du dir nach Feierabend in deinem Schülerpraktikum in Düsseldorf eine schöne Zeit mit deinen Freunden machen kannst. Bist du kulturell interessiert, wäre vielleicht ein Besuch der Deutschen Oper am Rhein zu empfehlen oder ein Theaterstück im Düsseldorfer Schauspielhaus. Oder möchtest du dich lieber in der Kunstakademie Düsseldorf mit Gemälden und Bildern beeindrucken lassen? Genieße die vielfältige Stadt und komplettiere dein Schülerpraktikum in Düsseldorf mit spannenden Erlebnissen aus dem Düsseldorfer Stadtleben!

Kai R. erzählt von seinem Schülerpraktikum in Düsseldorf

„Mein Schülerpraktikum in Düsseldorf absolvierte ich in einem Krankenhaus – was mich mit gemischten Gefühlen zurückließ. Ich kümmere mich gerne um Menschen und wollte schon als kleines Kind Medizin studieren. Daher dachte ich, dass ich diesen Job mit einem Praktikum testen sollte. Es waren viele leichte Aufgaben dabei, wie zum Beispiel das Essen austeilen, auf Nachfrage etwas für die Patienten besorgen oder auch einfach nur ein offenes Ohr für ein paar Minuten haben. Doch es ging manchmal auch sehr hektisch zu in meinem Schülerpraktikum in Düsseldorf und ich habe mich leicht überfordert gefühlt. Allerdings bin ich auch noch jung und hoffe, wenn ich mein nächstes Schülerpraktikum in Düsseldorf mache, schon ein wenig sicherer zu sein und nach der Schule eine Ausbildung im Krankenhaus anfangen zu können.“

Was dich bei einem Schülerpraktikum in Düsseldorf erwartet:

  • Wirtschaftsorientierte Metropole kennen lernen
  • Zahlreiche Branchen durch ein Schülerpraktikum in Düsseldorf entdecken
  • Vom Schlosspark bis zum Karneval die Düsseldorfer Kultur erleben
  • Ein Messebesuch in einer der angesagtesten Messestädte Deutschlands
  • Die Modemetropole Düsseldorf kennenlernen