24YOU. Erkenne deine Stärken - Entwickle deine Zukunft!

Kreativ und mit viel Spaß die Zukunft nach der Schule planen
 

Wie geht's weiter nach der Schule?

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher Weg der richtige für dich ist - welche Aufgaben, welcher Beruf oder Studium am besten zu dir und deinen Stärken passen, dann bieten dir Orientierungsprogramme wie 24YOU der DO School tolle Gelegenheiten, dir Zeit für deine wichtigen Berufsweg-Entscheidungen nach der Schule zu nehmen.

24YOU ist das innovative Programm für deine Zukunftsplanung. Während des Programms geht es in Workshops, Projektphasen bei der DO School, sowie Arbeitserfahrung bei H&M darum, neue Fähigkeiten zu erlernen, die Arbeitswelt kennenzulernen und deinen konkreten Zukunftsplan zu entwickeln. Das und vieles mehr unterstützt dich dabei herauszufinden was du wirklich willst, um gute Entscheidungen zu treffen.


 

Dustins Erfahrungen vor und nach der Teilnahme bei 24YOU

DO School Teilnehmer Dustin

 

 

Davor:

Ich habe eine Möglichkeit gesucht einen Einblick in ein großes Modeunternehmen zu bekommen. Außerdem war es mir wichtig etwas mehr über mich selbst zu erfahren, um eine Entscheidung für die Zukunft treffen zu können.

 

Danach:

Als Schulabsolventen machen wir uns viele Gedanken über unsere Zukunft und Entscheidungen. Dabei vergessen wir oft einfach ins Tun zu kommen. Nach 24YOU habe ich definitiv viel weniger Angst Entscheidungen zu treffen und etwas zu wagen.

 

 

 

Stimme einer Trainerin bei 24YOU

Bei 24YOU vermitteln wir sehr viele Skills und ermöglichen eine Plattform sich selbst auszuprobieren, die aus unserer Erfahrung oft im Alltag von Schülern zu kurz kommt. Beispielsweise seinen Stärken und Leidenschaften anzuerkennen, um daraus Zukunftsideen zu entwickeln oder mit Kreativitätsmethoden tolle Projekte auf die Beine zu stellen.

Uns ist es wichtig ganz individuell und im Team mit den Teilnehmern zusammen ihre Zukunftspläne zu entwickeln. Das schaffen wir nur, indem wir die Möglichkeit bieten Neues und vielleicht auch mal Ungewöhnliches auszuprobieren. Was kann uns zum Beispiel Gebärdensprache über unsere zwischenmenschliche Kommunikation noch beibringen oder was hat Bogenschießen mit unseren Entscheidungen zu tun?

Die Kombination aus vielen unterschiedlichen Workshop-Formaten und die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Inhalte machen das Programm so spannend.

 


 

Hast du Lust mitzumachen?

Das nächste Programm geht vom 11.09.2017 bis 16.02.2018.

Hier erfährst du, wie du dich bewerben kannst >