E.DIS Netz GmbH

Praktikum in der Energiewirtschaft: Fokus Technik

Möchtest Du erleben, welche technischen Aufgabenfelder ein Netzbetreiber hat? Praktika möglich auf Anfrage: Heiligengrabe, Neustadt/Dosse, Rathenow, Falkensee, Derwitz, Belzig, Jüterbog, Teltow,

Hier bewerben

Ort des Praktikums

im Netzgebiet Land Brandenburg
14776 Brandenburg

Frau Sandra Buchmann

Personalentwicklung&Ausbildung
E.DIS Netz GmbH

E.DIS Netz GmbH

Wer sind wir? Lerne uns kennen

Strom- und Gasnetze sind Lebensadern unseres Alltags. Sie treiben den Wirtschaftsmotor an und bewegen unser tägliches Miteinander. Sie bringen Energie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: rund um die Uhr. Die Kraft hinter diesen Netzwerken sind wir.

Wir - das ist E.DIS. Wir sind einer der größten regionalen Netzbetreiber von der Ostseeküste bis vor die Tore des Spreewaldes - bei E.DIS gestalten wir jeden Tag den Energiemarkt der Zukunft und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

Was macht eigentlich ein Energienetzbetreiber, in welchen Berufen wird dort gearbeitet und wäre das vielleicht etwas für mich?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das in der 9. oder 10. Klasse (Realschule und Gymnasium) vorgesehene Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren.

Es soll Dir dabei helfen, einen wichtigen Einblick in mögliche spätere Berufsfelder zu erhalten, Erfahrungen und Wissen zu vertiefen und Kontakte zu knüpfen.

 

Du weißt noch nicht ob Dir die Technik liegt? Möchtest wissen was wir tun und ob die Energiewirtschaft was für Dich ist? Dann bewirb Dich bei uns für Dein Schülerpraktikum und lerne unsere Azubis, Dualstudenten und Mitarbeiter kennen.

Wir prüfen gern eine Einsatzmöglichkeit in unseren fast 40 Standorten.

Denn wenn Du bei uns bis, wollen wir Dich gut betreuen.

Unser Steckbrief

Name:
E.DIS Netz GmbH
Anschrift:
Langewahler Str. 60 15517 Fürstenwalde
Webseite:
https://www.e-dis.de/de/ueber-uns/karriere/schueler/ausbildungsberufe.html
Mitarbeiter:
1400

Energie sucht junge POWER! E.DIS ist ein regionaler Netzbetreiber von der Ostseeküste bis vor die Tore des Spreewaldes.  

Unsere Auszeichnungen

Ausbildungspreis des Landkreises Oder-Spree

Top Ausbildungsbetrieb der IHk Rostock

Top Ausbildungsbetrieb der IHK Potsdam

Wir haben 4 Praktikumsplätze für dich.

Perspektiven

Perspektiven bei der E.DIS Netz GmbH

Beitragsbild

Wir sind ein Team, dass sich immer über neue Gesichter freut und besonderen Wert auf eine qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung seiner Berufseinsteiger legt. Über 200 Auszubildende erlernen im Unternehmen einen technischen oder kaufmännischen Beruf.

E.DIS bietet dir insgesamt drei verschiedene Ausbildungsberufe – sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich: Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement. Deine Ausbildung findet möglichst heimatnah in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an verschiedenen Standorten innerhalb unseres Netzgebietes statt.

Du willst gern später mal dual studieren? Auch das ist bei uns möglich. Wie bieten verschiedene Studiengänge im kaufmännischen und technischen Bereich an: BWL (Industrie), Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik. Weitere Infos findest Du auf unserer Website.

 

Schau vorbei!

Mama sagt: Such dir ne Ausbildung. Wir sagen: schnapp dir dein Handy.